Kiai-Do Aufsteller 2

 

Kiai-Do

Die Geheime Kraft der Töne

Trainingshilfe 2

Soft-Kata 

14,90 €

  • 0,95 kg
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

 Inhalt

Praktischer, stabiler Aufsteller (DIN A4 quer mit Ringbindung) - ideal als Unterstützung für das Training des Kiai-Do geeignet. Dreisprachig: englisch - deutsch - französisch.

Die wichtigsten Infos und zahlreiche Schaubilder zum grundlegenden Erlernen der insgesamt 3 Soft-Kata des Kiai-Do.

74 Seiten

29,7 x 21 cm, Spiralbindung

>300 Abbildungen / Graphiken

 Autor 

Der Autor Song T. Park betreibt seit mehr als vier Jahrzehnten ein intensives Studium der Kampfkünste, ist Begründer des Kiai-Jitsu und Kiai-Do und führt weltweit Schulungen, Seminare, sowie Ausbildungen durch. Seine Studien haben ihn zum anerkannten Experten der inneren Kampfkünste werden lassen, der mit seiner freundlichen Art, nicht nur Schüler, sondern auch viele Kampfkunst-Meister in ihrem Wirken beeinflusste.

Erstmals in deutscher Sprache (bei den Aufstellern dreisprachig englisch-deutsch-französisch), gibt es nun die Möglichkeit, von seinem Wissen zu profitieren.

 Vorwort 

Über mehr als zwei Jahrzehnte beeinflusste Großmeister Song T. Park mit seinen Kiai-Jitsu- und Kiai-Do-Seminaren Kampfkünstler auf der ganzen Welt. Seine umfassenden Erkenntnisse und Erfahrungen aus über 40 Jahren intensiven Studiums und unzähligen Auslandsaufenthalten und Trainingseinheiten mit anerkannten Experten, bereicherten die unterschiedlichsten Kampfkunstarten und Stilrichtungen. Wesentliche Informationen waren bis heute fast ausschließlich seinen inneren Schülern vorbehalten gewesen und so fand nur ein kleiner Prozentsatz den Weg in die oftmals sehr starre, allgemeine Lehrmeinung. In Unkenntnis der tatsächlichen Zusammenhänge - in Einzelfällen sogar bewusst - wurden die Inhalte des Kiai-Jitsu und Kiai-Do von selbsternannten Meistern verfälscht wiedergegeben.

Mit diesem nun ersten Buch in deutscher Sprache, soll die Thematik von der Basis her von Kiai-Jitsu- / Kiai-Do-Gründer Song T. Park aufbereitet und damit allen falschen und nicht zielführenden Entwicklungen entgegengewirkt werden. 

Manfred Zink

1. Vorsitzender Kyusho-Jitsu-Federation e. V.   

 


" ... Hier kann ich nur 5 Sterne geben. Ich habe dieses Buch bestellt, und war sofort fasziniert. Hier geht es nicht nur um Techniken, sondern auch um den, der sie ausführt - den menschen. In diesem Buch wird der Mensch als ein Teil des Ganzen gesehen, mit seinen Stärken und Schwächen. Ein Teil des Buches und des Kiai-Do sind z. B. Körper, Energie, Ego, Verstand, Seele und geist. Ich selber komme aus dem Taijiquan und kann sagen, dass es hier sehr viele Parallelen gibt. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass der GM Park schon früher über den Tellerrand der Kampfkünste geschaut hat. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Danke dafür... " 

Andreas B.    September 2017


Kyusho-Jitsu

Geheimnisse der Vitalpunkte

Buch 1-2-3

Projekt Saubere Kochöfen Nyungwe, Ruanda

ClimatePartner.com/53123-2006-1002

Kiai-Do

Die geheime Kraft der Töne

Aufsteller 1-2-3-4-5

Projekt Waldschutz Pará, Brasilien

ClimatePartner.com/53123-2009-1003

Kiai-Do

Die geheime Kraft der Töne

Plakat Hard-Kata 1-2-3

Plakat Soft-Kata 1-2-3

Plakat 5-Element-Kata 1-2-3-4-5 

Projekt Solarenergie Godavari, Indien

ClimatePartner.com/12518-1907-1001

Shaolin-Kempo

Der Weg zum Meistergrad

Projekt Solarenergie Godavari, Indien

ClimatePartner.com/12518-1907-1001

Waldschutz Pará, Brasilien

Es ist ein ganz besonderes und eigenes Ökosystem, die „Várzea“ in Pará an der Amazonasmündung. Die Insel Marajó ist durchzogen von Wasserwegen, seit Jahrhunderten wird die Landschaft von Kleinbauern geprägt. Der Amazonas begünstigt als Transportader

Ackerbau und Viehzucht - was wiederum immer mehr entwaldete Flächen mit sich bringt. 

Auf 90.000 Hektar schützt das Projekt Ecomapuá den Wald und verbietet kommerzielle Abholzung. Für die 94 ansässigen Familien schafft es alternative Einkommens-quellen, zum Beispiel durch den Handel mit der Açaí-Frucht. Diese ist nicht nur in Brasilien beliebt, sondern auch in Industrieländern als Superfood immer gefragter. Weil das Projekt so die Entwicklung in einer der ärmsten Regionen im Nordosten Brasiliens fördert, ist es neben dem Verified Carbon Standard auch mit dem Social Carbon Standard zertifiziert.  

climatepartner.com

Wälder zählen zu den wichtigsten CO2-Speichern des Planeten, beherbergen eine enorme Artenvielfalt und sind Lebensgrundlage für alle Menschen. Die globalen Waldflächen sind jedoch in den letzten Jahrzehnten aufgrund von zunehmender Besiedelung, landwirtschaftlicher Nutzung, illegaler Abholzung und Rohstoffabbau stark zurückgegangen.

 

Waldschutzprojekte stellen sicher, dass Wälder langfristig erhalten bleiben und dass der Schutz des Waldes einen höheren Wert erfährt als seine Abholzung. Projektbeteiligte schützen gemeinsam mit der lokalen Bevölkerung das Gebiet vor negativen Einflüssen. Dazu schaffen die Projekte alternative Einkommensquellen und Bildungsangebote. Je nach Projektregion speichern Wälder unterschiedlich viel CO2 pro Hektar. Besonders viel Kohlenstoff ist in der Vegetation und dem Boden von tropischen Sumpfwäldern, Primärregenwäldern oder Mangroven gespeichert.