Kiai-Do

Großmeister Song T. Park

Der Autor Song T. Park betreibt seit mehr als vier Jahrzehnten ein intensives Studium der Kampfkünste, ist alleiniger Begründer des Kiai-Jitsu und Kiai-Do und führt weltweit Schulungen, Seminare, sowie Ausbildungen durch. Seine Studien haben ihn zum anerkannten Experten der inneren Kampfkünste werden lassen, der mit seiner bekannt freundlichen Art, nicht nur zahllose Schüler, sondern auch viele Kampfkunst-Meister in ihrem Wirken beeinflusste. Erstmals in deutscher Sprache, gibt es nun die Möglichkeit, von seinem Wissen zu profitieren. 

 

 

 

 

Vorwort 

Manfred Zink

1. Vorsitzender Kyusho-Jitsu-Federation e. V.

   

Über mehr als zwei Jahrzehnte beeinflusste Großmeister Song T. Park mit seinen Kiai-Jitsu- und Kiai-Do-Seminaren Kampfkünstler auf der ganzen Welt. Seine umfassenden Erkenntnisse und Erfahrungen aus über 40 Jahren intensiven Studiums und unzähligen Auslandsaufenthalten und Trainingseinheiten mit anerkannten Experten, bereicherten die unterschiedlichsten Kampfkunstarten und Stilrichtungen. Wesentliche Informationen waren bis heute fast ausschließlich seinen inneren Schülern vorbehalten gewesen und so fand nur ein kleiner Prozentsatz den Weg in die oftmals sehr starre, allgemeine Lehrmeinung. In Unkenntnis der tatsächlichen Zusammenhänge - in Einzelfällen sogar bewusst - wurden die Inhalte des Kiai-Jitsu und Kiai-Do von selbsternannten Meistern verfälscht wiedergegeben.

Mit diesem nun ersten Buch in deutscher Sprache, soll die Thematik von der Basis her von Großmeister und Kiai-Jitsu- / Kiai-Do-Gründer Song T. Park aufbereitet und damit allen falschen und nicht zielführenden Entwicklungen entgegengewirkt werden. Ergänzende Veröffentlichungen sind in Vorbereitung. 

 buch

Kiai-Do - Die geheime Kraft der Töne

Band 1

 

Teil 1

 

Kiai-Do - der Pfad der Selbstverwirklichung

Die Geschichte des Kiai-Do

Der Weg des Krieger-Heilers

Die Waffen des Kiai-Do

Kihon

Kiai-Qigong

Struktur des Kiai-Do

 

Teil 2

 

Kiai-Qigong - der Klang des Atems

Die Zentral-Linie

Die drei Kräfte

Bunkai-Jitsu

Kyusho-Jitsu

Kiai-Jitsu

 

 

240 Seiten

17 x 24 cm, veredeltes Paperback, fadengeheftet

> 1.000 Abbildungen, 18 Graphiken, 1 Beilage (Poster)


 

 

 

Rezensionen

 

" ... Hier kann ich nur 5 Sterne geben. Ich habe dieses Buch bestellt, und war sofort fasziniert. Hier geht es nicht nur um Techniken, sondern auch um den, der sie ausführt - den menschen. In diesem Buch wird der Mensch als ein Teil des Ganzen gesehen, mit seinen Stärken und Schwächen. Ein Teil des Buches und des Kiai-Do sind z. B. Körper, Energie, Ego, Verstand, Seele und geist. Ich selber komme aus dem Taijiquan und kann sagen, dass es hier sehr viele Parallelen gibt. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass der GM Park schon früher über den Tellerrand der Kampfkünste geschaut hat. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Danke dafür... " 

 

Andreas B.    September 2017